Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlle Sessions auf einem Blick
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Experten aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partners
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer bei dem HR Analytics Summit DACH?
    • TeilnehmenTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • 10 Gründe teilzunehmenWarum Sie dabei sein sollten
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located events1 Ticket - 4 Fachkonferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Book Now
  • Aussteller Werden
  • Jetzt Buchen
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Daniel Masny

HR Controlling, Analytics & Reporting Lead, RTL Deutschland GmbH

Daniel Masny leitet den Bereich Strategische Personalplanung, HR Analytics & HR Controlling bei RTL Deutschland. In seine Rolle bringt er über 14 Jahre Berufserfahrung ein, vornehmlich in strategischen Rollen, darunter sechs Jahre als Senior Director in der Unternehmensstrategie von RTL Deutschland. In früheren Positionen im Bertelsmann-Konzern und bei Sky Deutschland verantwortete Daniel zudem operative Rollen im CRM und übernahm Produktverantwortung. Diese vielfältigen Erfahrungen bringt Daniel in seine aktuelle Rolle ein: Die Unternehmensstrategie im Blut, ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse des Business, enge Beziehungen zum Top Management des Unternehmens und allen relevanten Stakeholdern und das Wissen um die enorme Bedeutung einer zukunftsorientierten und strategisch ausgerichteten HR-Organisation für den Erfolg des Unternehmens. Ungeachtet der Rolle, die Daniel bislang ausfüllen durfte, treibt ihn vor allem eines: das Meistern von Herausforderungen, die einen tiefgreifenden Einfluss auf das gesamte Unternehmen haben. Er ist nicht nur ein ausgebildeter Stratege mit einem Master in Strategy & Innovation Management, er ist ein Stratege im Herzen. In seiner aktuellen Position hat Daniel seine Leidenschaft für das Operationelle wiederentdeckt. Täglich wird er mit neuen Herausforderungen konfrontiert, kleinen und großen Problemen, die gelöst werden müssen, während er mit seinem Team an der Umsetzung seiner Vision für eine moderne und datengetriebene Strategische Personalplanung für RTL Deutschland arbeitet. Die Auseinandersetzung mit Daten und Analysen aus einer Data-Science-Perspektive stellt für Daniel Generalisten durchaus eine Herausforderung dar. Seine Herkunft ermöglicht ihm jedoch, sich in die Nutzer der Analysen hineinzuversetzen: Welche Erkenntnisse sind wirklich wichtig? Welche Schlüsse ergeben sich für das Business? Was sind die Key Take-Aways für das Management? Für Daniel kommt es am Ende nicht darauf an, wie eloquent die Analyse war oder wie modern HR aufgestellt ist. Was zählt, ist, dass das Unternehmen die richtigen Mitarbeiter an Bord hat, um in der gewaltigen Transformation der Medienlandschaft zu bestehen und nicht nur heute, sondern auch in fünf und zehn Jahren an der Spitze zu stehen.

Treffen Sie Daniel Masny
Buchen Sie jetzt!

Session

HR-Transformation durch die Einführung der SAP Analytics Cloud

Case Study

Dienstag, 17. März

09:45 - 10:10

Live in Berlin

Weniger Details

Die Einführung neuer HR-Analytics-Technologien stellt viele Unternehmen vor strategische, technische und kulturelle Herausforderungen. In dieser Präsentation erhalten Sie exklusive Einblicke in die Umstellung auf die SAP Analytics Cloud (SAC) als zentrales Analyse-Tool im HR-Bereich. Der Vortrag beleuchtet die Etappen der Implementierungsreise sowie die Lessons Learned entlang des Weges. Beleuchtet werden Herausforderungen wie der Integration unterschiedlichster Datenquellen, der Sicherstellung einer hohen Datenqualität sowie Fragen zur Sicherheit und Datenschutz. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie sich diese technische Umstellung auf die umfassende HR-Transformation im Unternehmen ausgewirkt hat – etwa durch verbesserte datenbasierte Entscheidungen, mehr Transparenz und eine stärkere strategische Rolle der HR-Funktion. In dieser Präsentation lernen Sie

  • Wie planen und implementieren Sie eine erfolgreiche Migration auf SAP Analytics Cloud im HR-Bereich.
  • Wie meistern Sie typische Herausforderungen bei der Datenintegration, -qualität und beim Datenschutz.
  • Wie nutzen Sie die neue Analytics-Plattform als Hebel für eine strategische und datengetriebene HR-Transformation.

Vortrag

Unternehmen

RTL Deutschland GmbH

https://company.rtl.com/de/homepage/
RTL Deutschland ist das führende Entertainmentunternehmen in Deutschland über alle Mediengattungen: TV und Streaming, Print und Digital, Radio und Podcast. Es vereint die stärksten Medienmarken von RTL bis STERN, von BRIGITTE bis VOX, von GEO bis ntv. Mit RTL+ betreiben wir mit rund 5,6 Mio. Abonnent:innen den führenden deutschen Streamingdienst im Markt, dessen crossmediales Angebot neben Video auch Musik, Podcasts und Hörbücher umfasst. Zu RTL Deutschland gehören 15 TV-Sender, mehr als 10 Premium-Magazine, ein breites Podcast-Portfolio und zahlreiche Digitalangebote. RTL Deutschland ist ein vielseitiges Medienunternehmen, das täglich Millionen von Menschen mit Unterhaltung, Information und Inspiration versorgt. Unser vielfältiges Team von über 8.000 Mitarbeitern an 18 Standorten ist immer am Puls der Zeit und arbeitet daran, Deutschlands führendes Unterhaltungsunternehmen weiterzuentwickeln. Mit 1.500 Journalisten decken wir alle gesellschaftsrelevanten Themen ab und erreichen 99 Prozent der Bevölkerung. Unser Unternehmen verfügt über den größten deutschen Werbezeiten-Vermarkter, Ad Alliance, und wir investieren stetig in Technologie und Daten.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
HR Analytics & AI Summit DACH 2026 ist Teil der HR & Communication Tech Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
16. – 17. März 2026
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel
Friedrichstraße 151, Dorotheenstraße 65
10117 Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH